Jazz Szene Leipzig 4: Jam Sessions in Leipzig

AKTUALISIERT IM JANUAR 2014 (immer aktuelle Infos finden sich auf der Seite vom Jazzclub Leipzig)

Jede Woche gibt es in unterschiedlichen Kneipen und Bars die Möglichkeit, improvisierenden Musikern einer Jazz Band zuzuhören bzw. selbst mitzumachen.  Wer schon immer mal wieder sein Saxophon auspacken oder in die Tasten eines Klaviers greifen wollte, an folgenden Tagen finden Sessions statt:

Montag:

Seit mehr als zehn Jahren ist im Tonelli’s Sessiontag. Mehrmals umgezogen findet man das Tonelli’s nun in der Innenstadt. Die genaue Adresse findet sich hier. Donnerstags ist hier übrigens Blues Session.

Dienstag:

Im Liveclub Telegraph, wird die Session während des Semesters von Studenten der Hochschule für Musik und Theater eröffnet. Die Anfahrt dahin finden sie hier.

Donnerstag:

Als Ort vieler Diplomkonzerte der Leipziger Jazzstudenten und nach zahllosen tollen Konzerten ist das Horns Erben die zweite Homebase vieler einheimischer Musiker. Seit dem Umbau 2012 wird hier donnerstags gejammt, aber Achtung: Die Session beginnt pünktlich und endet dafür relativ zeitig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s