Newsletter Herbst 2015

Es gibt einige Neuigkeiten in unterschiedlichen Ensembles, über die ich an dieser Stelle kurz informieren möchte.

(1) Neues Album des manhattan.radio.trio: „clocks.“
Von Nirvana über Ray Charles zu Massive Attack – Genre-übergreifend suchen wir nach außergewöhnlichen Songs der Pop- und Rockgeschichte und bringen diese kammermusikalisch auf die Bühne.

Wir freuen uns sehr, dass sich gleich drei einzigartige Gäste für unsere musikalische Idee begeistern und auf unserer CD „clocks.“ zu hören sind:
Die Leipziger Sängerin Christin Krause, Matthias Knoche (u.a. Klangbezirk, Spielvereinigung Sued) und last but not least am Schlagzeug Paul Tetzlaff (u.a. Clueso, Leslie Clio).

Die CD gibt es für lediglich 10 Euro ausschließlich über uns, bei Interesse genügt ein kurze Nachricht. Erste Höreindrücke gibt es in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=BZH3NRlAANU
Das nächste Mal live zu hören sind wir am Montag den 30.11. bei den Leipziger Gesprächen, Gast wir dann der Präsident des Deutschen Bundestages Dr. Norbert Lammert sein.

(2) Jorinde Jelen Band
 in China
Ende Oktober waren wir zu Gast beim Jazzfestival in der Millionenmetropole Nanjing in Ostchina. Einige Eindrücke dieser unvergesslichen Konzertreise finden sich hier: https://volkerdahms.wordpress.com/2015/10/27/jorinde-jelen-band-in-china-2015/
Das nächste Konzert in der Nähe von Leipzig findet am 03.01.2016 im Saxstall in Pohrsdorf bei Dresden statt.

(3) Chris Genteman Group
Die Gala-Saison beginnt und die große Besetzung der Chris Genteman Group ist wieder unterwegs. In den kommenden Wochen und Monaten sind wir z.B. in Nürnberg, Wiesbaden, Zürich und mehrfach in Berlin zu hören.
Die Vorstellung der Orchester-Besetzung findet sich hier: http://www.genteman-group.com/en/index.html#de/besetzungen/orchester

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.