In den nächsten Wochen und Monaten spiele ich einige Konzerte ganz unterschiedlicher Stile und Besetzungen, über die ich kurz informieren möchte.
(1) Jorinde Jelen Band Record Release „MITTEN INS BLAU“ in Leipzig und Berlin
naTo // 16.01.15 // 20:30 Uhr
b-flat // 18.01.15 // 20:00 Uhr
Wir feiern in der kommenden Woche die Veröffentlichung des neuen Albums „MITTEN INS BLAU“ und zudem unser 10jähriges Jubiläum als Band. Auf der Facebook-Seite finden sich ab heute und in den kommenden Tagen Schnappschüsse der Bandgeschichte.
(2) manhattan.radio.trio bei den Leipziger Gesprächen 2015 und im Studio
Mediencampus // 16.03.15 // 19:30 Uhr
Seit 2012 begleiten wir die „Leipziger Gespräche“, beim ersten Termin 2015 ist die Moderatorin Maria von Welser zu Gast. Weiterhin sind für dieses Jahr Gespräche mit folgenden Gästen geplant: Dietmar Bär, Steffi Graf und Norbert Lammert.
Seit 2012 begleiten wir die „Leipziger Gespräche“, beim ersten Termin 2015 ist die Moderatorin Maria von Welser zu Gast. Weiterhin sind für dieses Jahr Gespräche mit folgenden Gästen geplant: Dietmar Bär, Steffi Graf und Norbert Lammert.
Im Studio
In den vergangenen Monaten waren wir mit dem manhattan.radio.trio immer wieder im Studio und haben neben einigen Songs im Trio noch Paul Tetzlaff am Schlagzeug und die beiden Sänger Christin Krause und Matthias Knoche zu uns ins Studio geholt. Erste Hörproben folgen in den nächsten Wochen unter manhattan.radio.trio.
(3) Jazz für Kinder – Im Radio jazzt was los
Werk II // 19.04.15 // 16:00 Uhr
Nach Auftritten für die Elbphilharmonie, die Kulturarena in Jena und bei den Dresdner Jazztagen spielen wir im April seit länger Zeit mal wieder das schöne Kinderjazz-Programm „Im Radio jazzt was los„. Die Kinderkonzerte im Werk II sind sehr beliebt, manchmal auch ausverkauft. Deshalb: bei Interesse besser nicht zu knapp vor Ort sein!
Ansonsten finden sich auf der Homepage der Rückblick 2014 (mit meinem ganz persönlichen Highlight 😉 ) und die aktuellen Termine.