Diese Woche auf Tour mit Jorinde Jelen und Holger Teschke

Ab morgen, Dienstag den 17.07.2012, spielen wir Konzerte an der Ostsee. Ganz besonders spannend werden davon drei Auftritte, bei denen wir gemeinsam mit Holger Teschke auf der Bühne stehen.

Holger Teschke, geboren 1958 in Bergen auf Rügen, arbeitet als Autor, Regisseur und Dozent und war von 1989 bis 1999 Dramaturg am Berliner Ensemble. Seit 2000 unterrichtet er Schauspielregie und Theatergeschichte am Mount Holyoke College in Massachussetts / USA und hält Workshops und Seminare zur Theaterarbeit von Brecht, Heiner Müller und Shakespeare in Europa, Nordamerika, Asien und Australien. Seit 2010 ist er Dozent für Dramaturgie und Theatergeschichte an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin. Teschke schreibt Stücke, Hörspiele, Features, Prosa und Gedichte sowie Essais und Kritiken. Er ist für seine Arbeiten unter anderem mit dem Kritikerpreis der Berliner Zeitung, dem Kunstpreis der Kulturstiftung Rügen, dem Pablo-Neruda- Preis und dem Hörspielpreis der Stadt Karlsruhe ausgezeichnet worden.

Hier die Termine der kommenden Woche, wobei wir den Abschluss in Leipzig gleich neben der Thomaskirche spielen werden.

17.07.2012, – „Vermischung“ Konzert und Lesung mit Holger Teschke – Seebühne Hiddensee Vitte
19.07.2012, – „Vermischung“ Konzert – Stadtbibliothek Stralsund
20.07.2012, – „Vermischung“ Konzert und Lesung mit Holger Teschke – Grundtvighaus Sassnitz
21.07.2012, – „Vermischung“ Konzert und Lesung mit Holger Teschke – Orangerie Putbus
23.07.2012, – „Ein Tag am Meer“ Konzert – Konzert unterm Bachdenkmal Leipzig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s