Costa Rica – Pura vida!

Im März 2012 durfte ich als Gast Platz nehmen in den Reihen der Unibigband Leipzig unter der Leitung von Reiko Brockelt. Die  Reise ging nach Mittelamerika, um dort eine 12tägige Tournee zu spielen.

Das besonderes Highlight der Reise sollten zwei Doppelkonzerte mit der „Big Band de Costa Rica“ und deren Sängern werden. Die beiden Aufritte fanden im Rahmen des Festival Internacional De Las Artes statt und waren schlicht unvergessliche Erlebnisse: Es war eine Freude, den Spass und die Begeisterung unserer Kollegen auf der Bühne und im Publikum mitzuerleben. Obwohl eines der Konzerte bereits nachmittags stattfand, hörten die zahlreichen Gäste vor der Bühne erst aufmerksam zu und ließen es sich danach nicht nehmen, beim ersten Latin-Song direkt vor der Bühen die Tanzfläche zu eröffenen.

Weiterhin gaben wir Konzerte in einer Musikschule, dem Humboldt-Gymnasium in San Jose und ein Schulkonzert in der Schule in Alajuela mit anschließendem Workshop. Dabei spielten wir erst für zahllose kleine und mittel-große Kinder in Schuluniformen und durfte diese dann nach der Mittagspause noch eine Stunde coachen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle für die geniale Zeit und die tollen Konzerte! Mehr Infos zur Tournee und zur Band finden sich auf der Homepage der Unibigband Leipzig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.