Jazz Szene Leipzig 1: Leipziger Jazztage 2011

Am Freitag den 09.09.11 beginnen die 35.Leipziger Jazztage und hochkarätige Musiker geben sich die Klinke in die Hand – ein Gipfeltreffen, wie es nur einmal jährlich in Leipzig geboten wird. Während der vergangenen Wochen wurde die Homepage des Jazzclubs Leipzig erneuert und bietet nun in tollem Design jede Menge Information. Ein Blick darauf lohnt sich unbedingt und sie finden die Seite hier.

Neben internationalen Superstars wie dem US-Amerikaner Brad Mehldau und dem ehemaligen E.S.T. Schlagzeuger Magnus Öström werden auch spannende Formationen wie die Berliner Bands So Weiss feat. Carsten Daerr und SoKo Steidle zu hören sein.

Auch Leipziger Musiker finden ihren Platz im Line-up des Festivals, z.B. spielt das Niklas Kraft Quartett im Horn’s Erben.

Ich selbst freue mich auf ein Konzert mit der Spielvereinigung Sued am Donnerstag den 15.09.2011 und auf die Premiere des neuen Kinderprogrammes mit Jorinde Jelen und Juri Tetzlaff, einem der Moderatoren des KiKa.

Die Karten gibt es an den bekannten Vorverkauf-Stellen und die Preisübersicht finden sie hier, das genaue Programm mit allen Konzerten hier.

Ein Gedanke zu “Jazz Szene Leipzig 1: Leipziger Jazztage 2011

  1. Nicht zu vergessen am Fr. 16.09. Lars Danielsson Group u.a. mit Yaron Herman am Klavier!

    http://www.yaron-herman.com/

    Auf „So weiss“ bin ich schon gespannt, die Sängerin Tuomi hat mich schon mit Ihrem Album „The expense of spirit“ total umgehauen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.