manhattan.radio.trio feat. Lilly Ketelsen & Jan Roth am 3.11.23 im Horns Erben

Aus Lübeck stammt Lilly Ketelsen, Chorleiterin und Sängerin (z. B. für Johnny Logan, Netflix u.a.). Neben ihrem Studium an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“  steht sie am Schauspiel Leipzig in verschiedenen Inszenierungen auf der Bühne und tritt seit 2013 mit dem preisgekrönten Vokalensemble „baff!“ auf.

Während seines Studiums hat Jan Roth zwei Jahre in New York gelebt und ist nach Zwischenstopps in Erfurt und Berlin schon längst nicht mehr aus der Leipziger Szene wegzudenken. Neben genreübergreifenden musikalischen Erfahrungen bringt Jan Roth noch Songs seiner gefeierten Alben „Kleinod“ und „L.O.W.“ mit, über das Die Zeit schrieb: ein „nicht zu kleines Kunststück […]: Er hat, wenn man sie denn so nennen will, Wellness-Musik eingespielt, die ohne eine der üblichen Vorlagen auskommt. Es ist Musik, die der Einsame hören kann, um die Langeweile zu vertreiben.“
In ihrer Heimatstadt Leipzig trat das manhattan.radio.trio u.a. im Gewandhaus, im Schauspielhaus, in der Oper und im Museum der Bildenden Künste auf, war mehrfach live von der Buchmesse im Deutschlandfunk Kultur zu hören und fand sich in einem Spielfilm im Abendprogramm der ARD mit Sophia Thomalla wieder.

Das manhattan.radio.trio ist die Band der Leipziger Gespräche und eröffnet den Abend regelmäßig für den Moderator Thomas Bille und Gäste wie beispielsweise Andreas Dresen, Dietmar Bär, Felicitas Hoppe, Ulrich Deppendorf, Hellmuth Karasek, Jan Böhmermann u.v.a.
“Sie klingen, als kämen sie geradewegs aus einem Jazz-Club in New York: Die Musiker vom manhattan.radio.trio.”
RÉSUMÉ – Das Magazin des Leipziger Opernball 2019

Lilly Ketelsen – Gesang
Jan Roth – Schlagzeug
Volker Dahms – Saxophon
Steffen Greisiger – Piano
Christian Sievert – Kontrabass