Leider gibt es im Moment keine Gelegenheit, neue Konzerte anzukündigen bzw. von vergangenen Engagements zu berichten. Wie viele, viele andere Bereiche, befindet sich die Musikszene zu großen Teilen im Pausenmodus, die geplanten Auftritte bis Herbst sind abgesagt und sprichwörtlich niemand weiss, wann Indoor-Veranstaltungen wieder ohne Einschränkung möglich sein werden.
Trotzdem steht die Zeit nicht still, über das Portal Kultursendung.de habe ich immer mal wieder die Gelegenheit, mit Daniel Vargas gemeinsam in Hinterhöfen zu musizieren und Zuhörern in Gärten und auf Balkonen zu unterhalten – und es tut unheimlich gut, endlich mal wieder mit und für Menschen spielen zu können!
Dann hatte ich vergangene Woche das unglaubliche Glück, in einem Video-Chat mit New York City verbunden und dort dem grandiosen Saxophonisten Chris Potter gegenüber zu sitzen. Seine Musik begleitet mich seit über 20 Jahren und ist eine andauernde Quelle der Inspiration. Nachdem ich ihn über die Jahre in den unterschiedlichsten Settings in Miami, New York City, in Berlin, Dresden und in Leipzig live erlebt habe, hatte ich ihn 2018 bei den Leipziger Jazztage kennengelernt und gemeinsam mit Eva Klesse bis in die frühen Morgenstunden mit ihm geplaudert. Er ist ein Vorbild an Bodenständigkeit und Demut und ein wahrer Gentleman in diesem verrückten Jazz-Business 🙂
Ich hoffe, wir kommen irgendwie physisch und wirtschaftlich unbeschadet aus dieser Situation, freue mich auf die Aufbruchstimmung in der Post-Corona-Zeit und bin gespannt, welche neuen Projekte und Chancen sich dann ergeben werden.
Bis zu unserem Wiedersehen wünsche ich beste Gesundheit und allzeit guten Nerven,
herzliche Grüße
Volker Dahms